Wellbeing Concept Bettina Bolli
Wellbeing Concept Bettina Bolli
 

Tiefe Zufriedenheit lässt uns grenzenloses Glück erfahren. (Yogasutra)

Jeder kann Yoga

Yoga ist die indische Lehre geistiger und körperlicher Übungen, die uns zu mehr Bewusstsein führt und die Vereinigung und Harmonie von Körper, Geist und Seele anstrebt.

 

Körperhaltungen (Asanas), Atemtechniken Pranayama)  und Meditation geben uns

- Beweglichkeit

- Kraft und Flexibilität

- Ausdauer und Stabilität

- Entspannung und Konzentration

- Gelassenheit und Ausgeglichen-

   heit

- Innere Ruhe

 

Yoga hilft uns, die alltäglichen Herausforderungen des Lebens gelassen anzunehmen und unser Leben mit Glück und Zufriedenheit zu füllen. Man könnte auch sagen, Yoga ist nach wie vor das ältestes "Anti-Stress-Programm", das uns darin unterstützt uns, bewusst und zufrieden in unserer Mitte zu sein.

 

In meinem Unterricht vermittele ich meinen Teilnehmer*innen insbesondere Freude und Leichtigkeit am Yoga, ob in fließenden VINYASA FLOW YOGA mit teilweise auch anstrengenden Sequenzen oder im ruhigen YIN YOGA.

Vinyasa Flow Yoga

VINYASA kommt aus der heiligen Sprache Sanskrit und bedeutet Vi  (auf eine bestimmt Art) und Nyasa (legen, setzen, stellen). Im Vinyasa Yoga werden die einzelnen Asanas (Körperstellungen) im Einklang mit der Atmung zu einem fließenden Bewegungsablauf verbunden werden, so dass du in deinen Energiefluss kommst. 

Dabei werden deine Muskeln gekräftigt und gedehnt, die Balance und die Körperhaltung gefördert. Mit einfachen bis komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern weckt Vinyasa  Flow Yoga eine neue intensive Körperwahrnehmung und gibt Flexibität.

Yin Yoga / Meridianyoga

YIN YOGA ist ruhig und sanft,  ohne kraftvollen Einsatz unserer Muskeln gehen wir  in sitzende oder liegende Positionen (ca. 20 Positionen) und verweilen dort längere Zeit. Untersützt mit mentalem Training und Meditation spüren wir intensive Ruhe und erfahren ein  Loslassen auf allen Ebenen.  Mit Yin Yoga trainieren (stressen wir im positiven Sinne) das YIN Gewebe  unseres Körpers (Binde- oderr Fasziengewebe, die Bänder und Sehnen, Gelenkkapseln und Knochen), um es gesund und flexibel zu halten. YIN YOGA vereint den Yoga mit der Lehre der TCM (traditionelle chinesicher Medizin), so können wir  u.a. mit gezieltem Meridian-Yin-Yoga auf die 5 Elemente Einfluss nehmen.

Einzelunterricht WeekendYoga  Yogaferien

Liebe Yoga-Interessierte und Begeisterte,

 

ich biete Yoga im Einzel-Unterricht  für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene an, bei dem ihr euren eigenen Impuls für Yoga erfahren könnt. Durch die individuelle Herangehensweise in den Einzelstunden kannst du dein Yoga bewusst wahrnehmen und für dich weiterentwickeln.

Bitte nimm mit mir Kontakt auf, um eine Probestunde zu vereinbaren.

Probestunde: 60 Min. 30 EUR

Einzelstunde: 60 Min. 40 EUR

5er-Karte: 150 EUR

 

 

Zurzeit entwickele ich mein Yoga-Angebot  für Gruppen neu. Es wird im Wesentlichen auf WEEKEND-YOGA in Göttingen und YOGA-FERIEN in Italien am Comer See ausgerichtet sein.

Ich freue mich sehr darauf, aber es braucht noch etwas Liebe und Geduld...

 

nach oben

Druckversion | Sitemap
© WellbeingConcepts B. Bolli